Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?
Hier ist eine Erklärung in Leichter Sprache über:
Wie man die Internet-Seite benutzt.
|
Sie können auf das Logo der Landes-Beauftragten klicken. Ein Logo ist ein Bild. Dann gelangen Sie auf die Start-Seite zurück. Auf der Start-Seite finden Sie neue und aktuelle Informationen. |
|
|
Oben auf der Seite gibt es eine Leiste. Die Liste ist über dem Logo von der Landes-Beauftragten. |
|
|
Unter dem Feld Hilfe finden Sie allgemeine Hinweise zu: Wie bediene ich die Internet-Seite. |
|
|
Unter dem Feld Kontaktformular können Sie uns schreiben. |
|
|
Unter dem Feld Leichte Sprache finden Sie Inhalte in Leichter Sprache. |
|
|
Unter dem Feld Gebärdensprache finden Sie Videos in Gebärden-Sprache. |
|
|
Unter dem Feld Suchbegriff können Sie ein Wort eingeben. Damit werden Inhalte auf der Seite nach diesem Wort gesucht. |
|
|
Auf der Internet-Seite gibt es eine Liste. In der Liste stehen die wichtigsten Seiten unserer Internet-Seite. Die Liste ist unter dem Logo der Landes-Beauftragten. Die Liste heißt auch: Hauptmenü. |
|
|
Sie können die Worte anklicken. Dann öffnet sich ein blauer Kasten auf der linken Seite. In diesem Kasten stehen weitere Worte. Sie können auf die Worte im Kasten klicken. Eine neue Seite öffnet sich. Die neue Seite hat mehr Informationen über das Thema. | |
|
Auf der Seite Landesbeauftragte stehen Informationen über die Landesbeauftragte. Sie finden Informationen über das Büro der Landesbeauftragten. Sie finden Informationen über Frau Wontorra. Sie finden Informationen über das Büro. Sie finden die Adresse und Telefonnummern. |
|
|
Auf der Seite Aktuelles stehen die neusten Informationen. Sie finden Presse-Informationen. Sie finden Termine. Sie finden Veranstaltungen. |
|
|
Auf der Seite Beiräte und Beauftragte werden wichtige Gruppen vorgestellt. Sie finden Informationen zum Niedersächsischen Landes-Beirat für Menschen mit Behinderungen. Sie finden Informationen zum Niedersächsischen Inklusions-Rat von Menschen mit Behinderungen. |
|
|
Auf der Seite Themen gibt es viele Informationen zu den verschiedenen Themen. Alle Themen sind wichtig für Menschen mit Behinderungen. |
|
|
Auf der Seite Schlichtungsstelle stehen Informationen über die Schlichtungs-Stelle. Die Schlichtungs-Stelle hilft bei Streit über Internet-Seiten von öffentlichen Seiten. |
|
|
Auf der Seite Service stehen weitere Informationen. Sie können Broschüren herunter-laden. Sie finden eine Liste mit Fragen und Antworten. Die Liste heißt FAQs. Das sind häufig gestellte Fragen. Und Antworten auf die Fragen. |
|
|
Auf jeder Seite unserer Internet-Seite finden Sie unten den roten Kasten: Web-Barriere melden. Sie haben Probleme mit der Internet-Seite. Sie können dann darauf klicken. Dann melden Sie uns das Problem. |
|
|
Auf jeder Seite unserer Internet-Seite finden Sie ganz unten rechts den Kasten: Barriere-Freiheit. Wir sprechen es so aus: Ba-ri-e-re. Sie finden dort die Erklärung zur Barrierefreiheit. Barriere heißt Hindernis. Barriere-Freiheit heißt: Es gibt keine Hindernisse. Sie können darauf klicken. Sie finden dann Informationen über Barrieren auf unser Internet-Seite. |
|