LBB

Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Hier ist eine Erklärung in Leichter Sprache über:

Wie man die Internet-Seite benutzt.

Sie können auf das Logo

der Landes-Beauftragten klicken.

Ein Logo ist ein Bild.

Dann gelangen Sie auf

die Start-Seite zurück.

Auf der Start-Seite finden Sie

neue und aktuelle Informationen.

Logo der Landesbeauftragten mit dem Niedersachsenross

Oben auf der Seite

gibt es eine Leiste.

Die Liste ist über dem Logo

von der Landes-Beauftragten.

Bildschirmfoto der oberen Zeile der Internetseite

Unter dem Feld Hilfe

finden Sie allgemeine Hinweise zu:

Wie bediene ich die Internet-Seite.

Bildschirmfoto des Buttons Hilfe

Unter dem Feld Kontaktformular

können Sie uns schreiben.

Bildschirmfoto des Buttons zum Kontaktformular

Unter dem Feld Leichte Sprache

finden Sie Inhalte in Leichter Sprache.

Bildschirmfoto des Buttons zur Leichten Sprache

Unter dem Feld Gebärdensprache

finden Sie Videos in Gebärden-Sprache.

Bildschirmfoto des Buttons zur Gebärdensprache

Unter dem Feld Suchbegriff

können Sie ein Wort eingeben.

Damit werden Inhalte

auf der Seite

nach diesem Wort gesucht.

Bildschirmfoto des Buttons Suche

Auf der Internet-Seite

gibt es eine Liste.

In der Liste stehen die wichtigsten Seiten

unserer Internet-Seite.

Die Liste ist unter dem Logo

der Landes-Beauftragten.

Die Liste heißt auch: Hauptmenü.

Bildschirmfoto des Hauptmenüs der Internetseite

Sie können die Worte anklicken.                

Dann öffnet sich ein blauer Kasten

auf der linken Seite.

In diesem Kasten stehen weitere Worte.

Sie können auf die Worte

im Kasten klicken.

Eine neue Seite öffnet sich.

Die neue Seite hat

mehr Informationen

über das Thema.

Auf der Seite Landesbeauftragte

stehen Informationen

über die Landesbeauftragte.

Sie finden Informationen über

das Büro der Landesbeauftragten.

Sie finden Informationen

über Frau Wontorra.

Sie finden Informationen über das Büro.

Sie finden die Adresse

und Telefonnummern.

Bildschirmfoto des Menüs "Landesbeauftragte"

Auf der Seite Aktuelles

stehen die neusten Informationen.

Sie finden Presse-Informationen.

Sie finden Termine.

Sie finden Veranstaltungen.

Bildschirmfoto des Menüs "Aktuelles"

Auf der Seite Beiräte und Beauftragte

werden wichtige Gruppen vorgestellt.

Sie finden Informationen zum

Niedersächsischen Landes-Beirat

für Menschen mit Behinderungen.

Sie finden Informationen zum

Niedersächsischen Inklusions-Rat

von Menschen mit Behinderungen.

Bildschirmfoto des Menüs "Beiräte und Beauftragte"

Auf der Seite Themen

gibt es viele Informationen

zu den verschiedenen Themen.

Alle Themen sind wichtig für

Menschen mit Behinderungen.

Bildschirmfoto des Menüs "Themen"

Auf der Seite Schlichtungsstelle

stehen Informationen

über die Schlichtungs-Stelle.

Die Schlichtungs-Stelle hilft bei Streit

über Internet-Seiten

von öffentlichen Seiten.

Bildschirmfoto des Menüs "Schlichtungsstelle"

Auf der Seite Service

stehen weitere Informationen.

Sie können Broschüren herunter-laden.

Sie finden eine Liste

mit Fragen und Antworten.

Die Liste heißt FAQs.

Das sind häufig gestellte Fragen.

Und Antworten auf die Fragen.

Bildschirmfoto des Menüs "Service"

Auf jeder Seite unserer Internet-Seite

finden Sie unten den roten Kasten:

Web-Barriere melden.

Sie haben Probleme

mit der Internet-Seite.

Sie können dann darauf klicken.

Dann melden Sie uns das Problem.

Bildschirmfoto des Buttons "Webbarriere melden"

Auf jeder Seite unserer Internet-Seite

finden Sie ganz unten rechts den Kasten:

Barriere-Freiheit.

Wir sprechen es so aus:

Ba-ri-e-re.

Sie finden dort die

Erklärung zur Barrierefreiheit.

Barriere heißt Hindernis.

Barriere-Freiheit heißt:

Es gibt keine Hindernisse.

Sie können darauf klicken.

Sie finden dann Informationen

über Barrieren auf unser Internet-Seite.

Bildschirmfoto der unteren Zeile der Internetseite

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK