Informationen
in leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite

www.behindertenbeauftragte-niedersachsen.de.

Die Internet-Seite ist von

der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Hier finden Sie Informationen

in leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte

in Leichter Sprache besser verstehen.

Gezeichneter Mann, der eine Zeitschrift in der Hand hält und den Daumen hochzeigt. Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Leichte Sprache ist besonders wichtig

für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut

für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel: Wenn Menschen nicht

gut lesen können.

Oder: Wenn Menschen nicht

gut Deutsch können.

Gezeichnete Frau, die ein Buch liest Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz