LBB

Beiräte und Beauftragte

Die Landes-Beauftragte arbeitet mit vielen anderen Menschen zusammen.

Im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz

steht:

Es gibt einen Landes-Beirat

für Menschen mit Behinderungen.

Ein Beirat ist eine Gruppe

aus vielen Experten.

Die Experten werden von vielen

Verbänden in den Beirat geschickt.

Ein Verband arbeitet für gleiche Rechte

für Menschen mit und

ohne Behinderungen.

In dem Beirat sind Frauen und Männer.

Der Beirat hilft der Landes-Beauftragten.

Zeichnung von mehreren Menschen, die mit Papieren an Tischen zueinander gewandt sitzen Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

In den Kommunen gibt es auch

Beiräte und Beauftragte.

Kommunen sind

Gemeinden, Städte und Landkreise.

Es gibt einen Inklusions-Rat

von Menschen mit Behinderungen.

Der Inklusions-Rat ist eine Gruppe

mit den Beauftragten und Beiräten

aus den Kommunen.

In den Kommunen gibt es auch

Beiräte und Beauftragte.

Kommunen sind

Gemeinden, Städte und Landkreise.

Es gibt einen Inklusions-Rat

von Menschen mit Behinderungen.

Der Inklusions-Rat ist eine Gruppe

mit den Beauftragten und Beiräten

aus den Kommunen.

Die Beiräte und Beauftragte können

im Inklusions-Rat mitarbeiten.

Zeichnung: Mehrere Menschen sitzen reihenweise auf Stühlen und hören Personen am Rednerpult zu. Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK