Beiräte und Beauftragte
Die Landes-Beauftragte arbeitet mit vielen anderen Menschen zusammen.
|
Im Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz steht: Es gibt einen Landes-Beirat für Menschen mit Behinderungen. Ein Beirat ist eine Gruppe aus vielen Experten. Die Experten werden von vielen Verbänden in den Beirat geschickt. Ein Verband arbeitet für gleiche Rechte für Menschen mit und ohne Behinderungen. In dem Beirat sind Frauen und Männer. Der Beirat hilft der Landes-Beauftragten. |
|
|
In den Kommunen gibt es auch Beiräte und Beauftragte. Kommunen sind Gemeinden, Städte und Landkreise. Es gibt einen Inklusions-Rat von Menschen mit Behinderungen. Der Inklusions-Rat ist eine Gruppe mit den Beauftragten und Beiräten aus den Kommunen. In den Kommunen gibt es auch Beiräte und Beauftragte. Kommunen sind Gemeinden, Städte und Landkreise. Es gibt einen Inklusions-Rat von Menschen mit Behinderungen. Der Inklusions-Rat ist eine Gruppe mit den Beauftragten und Beiräten aus den Kommunen. Die Beiräte und Beauftragte können im Inklusions-Rat mitarbeiten. |
|

